Stories

Ulrike Harth

Ulrike Harth

Schwimmer sind keine Läufer … Das war der Spruch, der mich 42 Jahre lang begleitet hat, da ich Leistungsschwimmerin war. Verdammt lang her, heute bin ich 56 Jahre. Sport habe ich im Laufe der Zeit schon ausgeübt, im Fitnessstudio, Wassersport, wo es möglich war,Ski...

Maurice Lemberg

Maurice Lemberg

Laufen kam mir noch nie in den Sinn. Ich habe schon viele verschiedene Sportarten gemacht, Fußball, Leichtathletik und sogar Kart bin ich gefahren, doch Laufen? Erst wollten nur meine Eltern laufen, doch mein Vater hat sich verletzt weshalb ich dann ins Spiel kam....

Steffi Volkmann

Steffi Volkmann

Laufen war für mich immer ein Sport, der toll ist, weil man direkt und überall starten kann, andererseits empfand ich es immer langweilig und sehr anstrengend. Ich habe dennoch die Leute bewundert, die locker 10 km laufen und danach nicht fix und fertig waren. Durch...

Nina Mrosek

Nina Mrosek

Gelaufen bin ich nur hin und wieder mal. So wie ich Zeit und Lust hatte, habe ich mir die Laufschuhe geschnürt und bin einfach mal losgelaufen. Ohne Sinn und Verstand und jeglichen Plan dachte ich, dass ich etwas Gutes für mich und meine Fitness mache. Dass sich meine...

Antje Nussbaum: Heute 10 km…

Antje Nussbaum: Heute 10 km…

Sport hat in meinem Leben nie eine große Rolle gespielt – kein Mannschaftssport, keine längeren Fitnessstudioverträge, Sportkurse habe ich meist nach kurzer Zeit nicht mehr besucht und alleine konnte ich mich auch nur selten zu einer Runde Schwimmen aufraffen. Richtig...

Ralf Pöppelmann

Ralf Pöppelmann

Ich bin 48 Jahre alt und bis dato immer nur sporadisch gelaufen - mal mit ein paar Freunden oder auch mal alleine. Die Läufe beliefen sich im Bereich von 5 bis 8 km. Es gab also keine nennenswerte Leistungssteigerung. Mein Fokus lag eher auf Touren mit dem...

Andreas Scharfenberg

Andreas Scharfenberg

Andreas Scharfenberg, Jahrgang 1960, … auf der Suche nach einem erfüllten, zufriedenen und durchaus gesundenden Leben.Jeder Moment bietet die Chance auf einen Neuanfang. Zeit ist unwiederbringlich – jetzt…… Bis zu meinem zwanzigsten Lebensjahr habe ich gepöhlt, mir...

Nina Klingbeil

Nina Klingbeil

Sommer/ Herbst 2008. Ich war 16 Jahre alt und habe mich in meinem Körper nicht wohl gefühlt. Ich habe mich selbst als zu dick empfunden und musste meines Erachtens etwas dagegen tun… Nur leider habe ich zu diesem Zeitpunkt nur Taschengeld bekommen und konnte mir eine...

André Kaldewei

André Kaldewei

Ich bin 34 Jahre alt und bin vor 5 Jahren angefangen zu laufen. Am Anfang ging es mir nur darum zu laufen. Für 7 Kilometer brauchte ich circa 1 Stunde. Die erste 2 Jahre waren keinerlei Ambitionen im Spiel. Dann wurde ich langsam ein wenig schneller und schaffte auch...

Tim Volkmann

Tim Volkmann

Als Hobbysportler, Sportwissenschaftler oder Sportlehrer sind Bewegung, Training und sportliche Wettkämpfe seit jeher ein entscheidender Bestandteil meines Privat- und Berufslebens… Dabei war das Laufen stets eher Mittel zum Zweck, nämlich im Bereich der...

Henning Holsen

Henning Holsen

Joggen war schon immer ein fester Bestandteil in meinem Leben, um dem Kreislaufsystem etwas Gutes zu tun, fit zu bleiben und den Geist zu regenerieren. Viele Jahre habe ich etliche „leere Kilometer“ gelaufen, sicherlich auch schön, aber ineffektiv ohne...

Martin Franzke

Martin Franzke

Ich bin am 01.09.1972 geboren und leidenschaftlicher Läufer. Im Februar 2018 habe ich eine Ausbildung zum Laufcampus-Trainer (Trainerlizenz C) bei Andreas Butz in Euskirchen gemacht. Zurzeit betreue ich Anfängergruppen unter dem Motto „In 10 Wochen zum Dauerläufer“,...

Nicole Franzke

Nicole Franzke

Mein Name ist Nicole Franzke, ich bin 44 Jahre alt und laufe seit 3 Jahren.Wieso bin ich angefangen zu laufen und vor allem, warum bin ich dabeigeblieben?Eigentlich weiß ich das selbst nicht so genau, denn Ausdauersport war nie mein Ding, eher ruhige Sportarten wie...

Dennis Götze

Dennis Götze

Nach meinem Einstieg ins Laufen habe ich um Trainingspläne einen großen Bogen gemacht. In 2016 habe ich dann erstmals wieder einen 4-Wochen-Plan für einen Triathlon (Sprintdistanz) genutzt. Beflügelt von dem guten Ergebnis wollte ich Anfang 2017 dann doch den ein oder...