Wir sind Fit2Run-Beckum

Martin Franzke

Mobil: 0152-36 217 868
martin@fit2run-beckum.de

Ich bin Marathonläufer, meine Bestzeit liegt bei 2:59:74 Stunden, gelaufen in Hamburg 2017. Mein sportliches Ziel ist es, alle großen Marathons einmal zu laufen. Nebenbei laufe ich aber auch alle weiteren Distanzen von 5 km bis zum Ultra-Lauf. Beim Laufen lernst Du etwas über deinen Körper und deinen Geist, egal, wie langsam oder schnell Du läufst. Daraus entstand meine Motivation Trainer zu werden, ich möchte Dich auf Deinem Weg begleiten, auch Deine sportlichen Ziele gesund laufend zu erreichen.
Im Jahr 2018 habe ich unsere Laufschule Fit2Run-Beckum gegründet. In unserem Team bin ich zuständig für ALLES ?.

Ausbildung

  • Laufcampus Trainerlizenz C (2018)
  • Leistungsdiagonstiker (2018)
  • Trainingsplanung (2019)
  • Mentaltraining (2019)
  • Online Trainer (2019)
  • Blackroll Traininerausbildung (2019)
  • Fitnesstrainer C-Lizenz | Akademie für Sport und Gesundheit (2020)
  • Triathlon Trainer | Academy of sports (2022)

Nicole Franzke

Mobil: 0152-36 217 867
nicole@fit2run-beckum.de

Laufen gehört seit 2015 zu meinem Leben. Spontan begonnen aus einem „Ich muss mal was für meine Kondition tun”-Gefühl hat es sich zu einer Leidenschaft entwickelt. Ich laufe, um zu laufen, zu entspannen, abzuschalten, bei mir zu sein, meistens mit einem Lächeln im Gesicht. Natürlich auch, um schneller zu werden, zu schauen, wie Trainingspläne greifen und was ich durch einen optimierten Laufstil erreichen kann.
Diese Freude am Laufen möchte ich gerne weitergeben, deshalb habe ich mich an der Laufcampus-Akademie zur Lauftrainerin ausbilden lassen. Mittlerweile laufe ich alle Distanzen (5, 10, 21 km) und habe auch einen Marathon erfolgreich absolviert, mal schauen, welche Herausforderungen noch auf mich warten!
In unserem Team bin ich zuständig für das Organisatorische. Wenn Du Fragen hast, bin ich Dein erster Ansprechpartner. Ferner leite ich Laufkurse für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene und biete Personal Training an.

Ausbildung

  • Laufcampus Trainerlizenz C (2019)
  • Lauftreff und Laufkurse (2019)
  • Fitnesstrainer C-Lizenz | Akademie für Sport und Gesundheit (2020)

Lukas Plattfaut

info@fit2run-beckum.de

Laufen gehört eigentlich immer schon zu meinem Leben dazu. Denn Bewegung und andere Menschen in Bewegung bringen, ist für mich beruflich als auch in meiner Freizeit zur Leidenschaft geworden.
Zu Beginn stand bei mir allerdings nie das Laufen im Mittelpunkt, sondern der Spaß an Sport, ganz egal welche Art von Sport ob Handball, Basketball, Mountainbike fahren oder klettern. Seit 2020 habe ich mich immer mehr mit dem Laufsport beschäftigt und lieben gelernt. Inzwischen laufe ich so ziemlich alle Distanzen, von 5km bis zum Halbmarathon. Nächstes Jahr möchte ich gerne, dass erste mal über die 42,195km ins Ziel laufen.
Mein Ziel ist es dich auf dem Weg zu begleiten, gesund laufen zu lernen und deine sportliche/gesundheitlichen Ziele zu erreichen.

Ausbildung

  • Physiotherapeut (2019)
  • Sporttape/Massage Therapeut (2018)
  • Lymphtherapeut (2019)
  • Trainer für medizinischen Aufbautraining (2021)
  • Vestibular- und Schwindeltherapeut(2022)
  • Sportphysiotherapeut ausgezeichnet von der DOSB (in Arbeit)
  • PNF Therapeut (in Arbeit)

Louisa Brauns

info@fit2run-beckum.de

Laufen ist noch nicht so lang (2020) ein großer Teil meines Lebens, vorher habe ich 13 Jahre leistungsorientiert Handball gespielt. Ich habe im Laufen einen Sport gefunden, bei dem ich das Gefühl habe, dass ich bei jedem Training über mich selbst hinauswachsen kann.
Bewegung ist leben und leben ist Bewegung.
Und dieses Gefühl des lebendig seins und des über sich hinauswachsen möchte ich an andere weitergeben.

Ich möchte vor allem Tips und Tricks weitergeben um kleineren „Wehwehchen“ entgegenzuwirken und das Lauftraining mit physiotherapeutischen Maßnahmen begleiten und unterstützen.

Ausbildung

  • Physiotherapeutin
  • Lymphtherapeutin
  • Taping Fortbildung
  • Fortbildung für medizinische Traingstherapie

Tim Volkmann

info@fit2run-beckum.de

Mein Name ist Tim und ich bin Sportlehrer und Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Sportmedizin. Bewegung, Training und sportliche Wettkämpfe sind seit jeher ein großer Bestandteil meines Privat- und Berufslebens. Dabei war das Laufen zunächst eher Mittel zum Zweck, nämlich im Bereich der Grundlagenausdauer eine gute Basis für, Mountainbike, Ski und Bergsport zu schaffen. Als meine Leidenschaft, habe ich das Laufen in früherer Zeit nicht angesehen. Nicht zuletzt lag der Grund im unangeleiteten, unstrukturierten und wenig zielführenden Training. Ich lief meist zu schnell, sodass die Regenerationsphasen zu lang und jede erneute Trainingseinheit zur Qual wurde. Den „Flow“, von dem Läufer so häufig erzählten, trat beim Laufen nur selten ein. Durch strukturiertes Training mit „Gleichgesinnten“ bei Fit2Run änderte sich diese Sichtweise.
Heute ist Laufen und Ausdauersport zu einem großen Teil meines Lebens geworden. Ich laufe, weil ich mittlerweile längere Strecken zurücklegen- und im Lauf bei mir selbst sein kann. Mittlerweile weiß ich auch, was der „Flow“ im Laufen ist. Natürlich macht es auch Spaß, Trainings- und Wettkampferfolge zu verzeichnen. Ich laufe Distanzen von 5km bis Marathon, wobei mir Läufe um die Halbmarathon-Distanz am meisten liegen.
In unserem Team unterstütze ich Martin beim Training unserer Leistungsgruppe.

Ausbildung

  • Sportlehrer
  • Sportwissenschaftler, Schwerpunkt Sportmedizin

Nancy Sievert

info@fit2run-beckum.de

Erfahrene Walkerin und Läuferin.

Ganz neu im Team: seit Januar 2022 betreue ich im Fit2Run Team, den „Vorbereitungskurs für den Laufeinstieg“.

Aus meiner beruflichen Passion heraus arbeite ich Lösungs- und Ressourcenorientiert, alles beginnt mit dem ersten Schritt, Schritt für Schritt zur Etablierung neuer, gesünderer Gewohnheiten, Auflösung alter, oft negativer Glaubenssätzen wie z.B. „ich kann nicht laufen“ etc. , hin zu mehr physischen  und psychischen Agilität.

Walken gehört seit 2010 zu meinem Leben. Durch meine berufliche Tätigkeit, sitze ich viel und mein Körper schrie nach Bewegung, es war klar ich muss mir, meinem Körper und meinem Herzkreislaufsystem etwas Gutes tun, ich muss mich mehr bewegen, so kam ich zum Walken. Ganz neben bei sorgte ich so auch noch für den nötigen Stressabbau. Viel Bewegung an der frischen Luft bringt den Geist zur Ruhe und macht den Kopf frei, eine super Ergänzung zu Meditation und Yoga.

Einfach raus und los. Schnell war klar, mit entsprechendem Training und der passenden Technik kann ich gut über eine mittlere Distanz 10 km, 12 km, mit mehr etwas Training  15 km und  mit viel mehr Training auch bis hin zu 21 km, im Mittelfeld mithalten. Trotz der schnellen positiven Entwicklung beim Walken – richtig zufrieden war ich damit nicht – Laufen wäre toll!

2020 konnte ich mir meinen Traum vom Laufen mit Fit2Run erfüllen und bin dabeigeblieben.

Die Passion zum Walken ist geblieben und die Leidenschaft fürs Laufen kam hinzu.