Ich bin 34 Jahre alt und bin vor 5 Jahren angefangen zu laufen. Am Anfang ging es mir nur darum zu laufen. Für 7 Kilometer brauchte ich circa 1 Stunde.

Die erste 2 Jahre waren keinerlei Ambitionen im Spiel. Dann wurde ich langsam ein wenig schneller und schaffte auch mehrere Kilometer am Stück. Vor circa 2 Jahren lief ich dann meinen ersten Wettkampf auf Zeit. 10 km in 1:04:30. Von da an war das Fieber in mir entfacht. Im Dezember 2018 habe ich mich für den Hermannslauf angemeldet. Diesen habe ich dann im April 2019 bewältigt. Kurz vorher im März bin ich durch meinen Bruder auf Fit2Run gestoßen und habe mich dann für meine erste Marathonvorbereitung bei Martin und Nicole entschieden. Nach dem LCD 1000 Test und einem Laktattest hat Martin mir meinen Plan erarbeitet. Ich habe diesen Plan absolviert und den Marathon geschafft. Ohne den Plan und das strukturierte Laufen hätte ich diesen niemals schaffen können.

Meine Bestzeiten sind mittlerweile auch auf jeder Strecke gepurzelt. Mittlerweile liegt meine 10 km Bestzeit bei 47:17. Der nächste Marathon ist in Sicht, wenn er den stattfindet, nämlich Anfang Juni in Duisburg und auch da soll es eine neue Bestzeit geben. Das alles natürlich mit einem tAndrop vorbereiteten und auf mich zugeschnittenen Plan von Martin.

Gutes Laufen euch allen.