Sommer/ Herbst 2008.
Ich war 16 Jahre alt und habe mich in meinem Körper nicht wohl gefühlt.
Ich habe mich selbst als zu dick empfunden und musste meines Erachtens etwas dagegen tun…

Nur leider habe ich zu diesem Zeitpunkt nur Taschengeld bekommen und konnte mir eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio nicht leisten. Somit kam ich auf die Idee zu Laufen.
Ich zog mir meine Sportsachen an und lief los. Natürlich zu schnell.
Seitenstiche plagten mich schon nach kürzester Zeit. Ich musste immer wieder anhalten.
Sehr frustrierend.
Als ich, total fertig, wieder Zuhause ankam, informierte ich mich im Internet, wie man richtig läuft. Natürlich gab es unterschiedliche Ansichten und Tipps.
Ich habe einige von diesen ausprobiert. Doch Spaß gemacht hat es leider nicht. Nach jedem Lauf war ich einfach nur fertig.
Wodurch ich mich immer wieder zum Laufen überwinden musste.
Unter anderem hatte ich auch nicht die passenden Sportschuhe, geschweige denn eine Sportuhr.
Meine Armbanduhr war stets mein täglicher Begleiter.
Mit Googlemaps habe ich dann meine gelaufenen km ermittelt.
Das was mich weitermachen ließ, waren die Erfolge. Ich konnte Monat für Monat weiterlaufen. Nun war das Laufen zur Leidenschaft geworden und die erste Sportuhr wurde gekauft.
Nach ein paar Jahren fragte mich mein Onkel Martin Franzke, ob ich nicht mal einen Marathon laufen möchte. Tatsächlich träumte ich von einem Halbmarathon.

März 2019.
Mein erster Tag im Laufkurs von Fit2-Run Beckum. Ich war so aufgeregt und wusste nicht was mich erwarten würde. Doch rückblickend war dies meine beste Entscheidung. 11 Jahre war ich nun schon am Laufen. Doch ohne Coaching. Mit Fit2-Run war das nun anders. Mein Laufen wurde analysiert und verbessert. Unter anderem wurde mir bewusst, wie wichtig die passenden Laufschuhe sind.
Ich habe einen, nach mir angepassten, Trainingsplan bekommen. Von nun an sollte es für mich steil bergauf gehen. Ich habe noch nie, in meinen 11 Jahren, so schnelle Erfolge erzielen können, wie mit Fit2Run.
Und tatsächlich bin ich im Oktober 2019 meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Ich habe meinen Traum mit Fit2-Run Beckum erfüllen können.
Doch das Beste ist, man lernt so viele tolle Leute kennen. Von dem Trainer-Team bis hin zu den Mitgliedern. Wir wurden eine Läufer-Familie. Bei jedem Wettkampf oder auch beim alleine Laufen, jeder Erfolg, jeder Lauf wurde gefeiert.
Jeder wird unterstützt. Es hat sich eine tolle Gemeinschaft entwickelt, die selbst in der Corona-Zeit anhält.
Ein riesengroßes Dankeschön an euch alle. Ohne euch hätte ich nicht so viele Erfolge verzeichnen können und es hätte nur halb so viel Spaß gemacht.

An alle, die mit dem Laufen anfangen wollen. Macht es richtig und meldet euch bei Fit2-Run Beckum an. Ein tolles Trainer-Team begleitet und erarbeitet einen persönlichen Trainingsplan für euch. Ihr lernt viele tolle Menschen kennen und das wichtigste Ihr werdet mit Spaß laufen und viele persönliche Erfolge feiern können.

Liebe Grüße
Nina