Antje Nussbaum: Heute 10 km…

von | Aug 11, 2020 | Stories | 0 Kommentare

Sport hat in meinem Leben nie eine große Rolle gespielt – kein Mannschaftssport, keine längeren Fitnessstudioverträge, Sportkurse habe ich meist nach kurzer Zeit nicht mehr besucht und alleine konnte ich mich auch nur selten zu einer Runde Schwimmen aufraffen.

Richtig unzufrieden war ich damit nicht –  aber in den letzten Jahren hatte ich einige Kilos zugenommen und das gefiel mir gar nicht …– Außerdem sagte mir mein Verstand, dass es schlau wäre, irgendwann mit Sport anzufangen, wenn ich mit steigendem Alter fit bleiben möchte.

Rund um Neujahr geisterte daher ganz klassisch ein Neujahrsvorsatz in meinem Kopf herum: mehr Sport wäre cool !!

Zufällig stolperte ich bei der „Dein Beckum APP“ über den „Laufcampus Runningday“ am 02.01.2020 und nahm spontan daran teil. Mit Nicole ging es im Wechsel laufend und gehend um den Tuttenbrocksee…. Ich war begeistert … so sportlich hatte ich mein Jahr noch nie begonnen!!! Daher lautete meine Frage an Nicole: „Habt ihr noch Plätze im Anfängerkurs?“  Zu meiner Freude konnte ich noch in den Anfängerkurs im Januar rutschen, habe seitdem samstags um 9.30 einen Lauftermin….….und bin heute das erste Mal 10 km gelaufen !

Immer noch ist Sport für mich eher eine Nebensache – aber ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Hobby und das Schönste ist: das Laufen und die Treffen machen mir richtig Spaß. Nicht immer trainiere ich nach Plan, trotzdem schaffe ich die sportlichen Anforderungen bei den Lauftreffen gut und so langsam wächst sogar mein sportlicher Ehrgeiz. Die 10 km bin ich heute entspannt gelaufen und denke gerade darüber nach, was mein nächstes Ziel sein könnte: 15 km?? ….oder vielleicht doch den Pace etwas optimieren?. Sicher ist: mein Ziel etwas sportlicher durch das Jahr zu gehen, habe ich schon jetzt erreicht. Das fühlt sich gut an – Danke liebes Fit2Run  – Team !!