Joggen war schon immer ein fester Bestandteil in meinem Leben, um dem Kreislaufsystem etwas Gutes zu tun, fit zu bleiben und den Geist zu regenerieren.

Viele Jahre habe ich etliche „leere Kilometer“ gelaufen, sicherlich auch schön, aber ineffektiv ohne Leistungssteigerung. Durch die Trainingspläne von Martin Franzke nach der Laufcampus Methode gelingt es mir nun, meine Leistung optimal zu steigern ohne Muskelkater mit effektiven Trainingseinheiten und in einem zeitlich gut möglichen Rahmen. Mein Trainingsplan wurde nach dem LC 1000 Test und einer Laktatmessung auf dem Laufband durch Martin erstellt.
Mit dem Wissen, welche Trainingseinheit was in meinem Körper bewirkt, macht das Training besonders viel Spaß und motiviert. Medizinisch gesehen ist es ausgewogen und absolut auf den Körper abgestimmt. Somit werden gesundheitliche Schäden vermieden und der Körper optimal gefordert und die Leistung gefördert.
„Run the blue line“ ….. Marathon Hamburg 2019, schon nach der ersten erneuten Analyse in Form vom LC 1000 Test und der Laktatmessung nach 10 Wochen ließen sich für mein Ziel unfaßbare Fortschritte verzeichnen, mit welchen ich zuvor nicht gerechnet hätte.
Somit kann ich aus medizinischer Sicht sowie persönlich diese Methode und die optimale Unterstützung von meinem Trainer Martin Franzke nur jedem empfehlen. Ob Einsteiger oder fortgeschrittener Läufer, jeder wird die Vorteile bemerken, die Freude am Joggen wird gefördert und steigert sich durch den optimalen Trainingsplan.

Viele Grüße
Henning