In der Vorweihnachtszeit finden neben den Weihnachtsmärkten auch diverse Laufveranstaltungen statt. Manchmal gibt es eine Kombination aus beidem, was durchaus eine clevere Idee ist.

So fand am 29.11.2019 um 19 Uhr der Langenberger Nikolauslauf statt, an dem Sascha Becker und sein Arbeitskollege Dirk Mohr teilnahmen.

Es galt, eine 9,4 km lange Strecke zu laufen. Das Ziel befand sich auf dem Marktplatz, wo gleichzeitig der Weihnachtsmarkt stattfand. So konnte man direkt nach dem Zieleinlauf an den Glühweinstand wechseln, ganz schön praktisch!

Sascha und Dirk liefen ein internes Battle, welches Dirk am Ende mit 7 Sekunden Vorsprung knapp für sich entscheiden konnte. Er erreichte das Ziel nach 45:52 Min als 11. der Ak M45 und 56. der Gesamtwertung. Sascha benötigte für die 9,4 km 45:59 Min, wurde 10. der Ak M35 und belegte Gesamtplatz 58. 

Tolle Zeiten für beide, die auf einer wunderbar weihnachtlichen Urkunde festgehalten wurden, besser geht´s nicht 😊.!

Ergebnisse finden gibts es hier.