27.06.2023 | Zoo-Charity-Lauf Osnabrück und Isselhorster Nacht

von | Jun 28, 2023 | Aktuelles | 0 Kommentare

Am Samstag, 24.06.2023 fanden wieder wunderbare Sommer-Laufveranstaltungen statt mit Start in den Abendstunden und toller Atmosphäre.

Bereits zum 9. Mal war der Waldzoo im Süden Osnabrücks Austragungsort des Charity-Laufs zugunsten verschiedener Kinderprojekte.

Der Hauptlauf über 10 km startete um 19:00 Uhr vor dem Zoo. Mit dabei Daniela Brand, Christian Laws sowie Martin und Nicole Franzke. Bei sommerlichen 30 °C führte die schattige Strecke auf hügeligen Waldwegen zweimal um den Zoo herum, bevor dann eine Runde durch den Zoo gelaufen wurde, vorbei an Flamingos, Tigern und Wölfen. Eine durchaus anspruchsvolle Strecke mit einigen Treppenpassagen und insgesamt 200 Höhenmetern.

Martin erreichte das Ziel am Löwenrondell nach 51:20 Minuten. Daniela benötigte für die 10 km lange Strecke 57:41 Minuten. Nicole überquerte die Ziellinie im Herzen des Zoos nach 58:47 Minuten. Christian blieb mit 59:43 Minuten ebenfalls unter einer Stunde.

Im Ziel gab es kühle Getränke und strahlende Gesichter, Laufen macht glücklich 😊.

Ebenfalls am Samstagabend fand die Isselhorster Nacht statt. Hier startete der Hauptlauf über 9200 m sogar erst um 21:30 Uhr, was dem Lauf eine besondere Stimmung verlieh. Bei allerbestem Sommerwetter feierten die Zuschauer und Anwohner die Läufer*innen mit Trommeln, Musik und Erfrischungen auf der Strecke.

Mit dabei waren Henning Roos und Michelle Umlauf. Henning erreichte das Ziel im Ortskern Isselhorsts nach 34:33 Minuten, Michelle nach 38:29 Minuten.

Ebenfalls am Start waren Marilen Hunsel und Arno Ierardi. Sie genossen die sensationelle Stimmung und vergaßen darüber völlig ein paar Fotos zu machen und dieses Erlebnis bildlich festzuhalten, schade für uns. Marilen und Arno liefen gemeinsam durch die Straßen Isselhorsts und überquerten die Ziellinie nach 47:33 Minuten.

So ging ein abermals sonniges Laufwochenende zu Ende. Wir freuen uns auf weitere Sommer-Events 😉.

Bild: Nicole Franzke
Der Startbereich vor dem Osnabrücker Zoo;<br />
Bild: Nicole Franzke
Eine Treppenpassage auf der Strecke;<br />
Bild: Nicole Franzke
Im Ziel: Martin, Christian, Daniela und Nicole;<br />
Bild: Nicole Franzke
Die Strecke um und durch den Zoo;<br />
Bild, Strava