23.08.2023 | DO IT FAST – Sommer Edition

von | Aug 23, 2023 | Aktuelles | 0 Kommentare

Am vergangenen Sonntag war es soweit: Nach der Winter Edition im Februar fiel der Startschuss für die DO IT FAST Sommer Edition auf dem Phoenix-West-Gelände in Dortmund. Der Name war Programm. Gelaufen wurde auf einem schnellen 2,5 km Rundkurs, der je nach gewählter Streckenlänge zwei- oder viermal durchlaufen werden musste.

Der 10 km Lauf machte den Anfang. Hier waren Jonas Barwinski und Henning Roos am Start. Bei hochsommerlichen Temperaturen durchlief Jonas nach 35:29 Min den Zielbogen. Er belegte Platz 12 der AkM und Platz 32 unter allen Läufern. Henning benötigte für seine 4 Runden 39:43 Min. Damit belegte er den 16. Latz der AkM30 und den 82. Platz unter allen Läufern.

Zur allerbesten Mittagszeit um 12:10 Uhr fiel schließlich der Startschuss des 5 km Laufs, bei dem Nicole und Martin Franzke an der Startlinie standen. Trotz des schwülwarmen Wetters gelang ihnen ein schneller Lauf. Martin lief sehr gleichmäßig und kam nach 20:35 Min ins Ziel. Er gewann seine Altersklasse M50 und belegte Platz 36 unter allen Läufern, herzlichen Glückwunsch dazu!  Nicole erreichte den von Zuschauern gesäumten Zielbereich nach 24:32 Min und schrammte damit haarscharf an einer neuen PB vorbei. Sie belegte Platz 3 der AkW45 und Platz 19 unter allen Läuferinnen.

Im Ziel gab es eine sommerliche Medaille, welche eine Einheit bildet mit der Medaille der Winter Edition (siehe Foto), eine wirklich coole Idee! Insgesamt eine schöne Laufveranstaltung für Läufer*innen aller Leistungsklassen, die einmal schnell rennen möchten 😉.

Martin und Nicole  Franzke<br />
Bild: Jonas Barwinski
Das Ziel<br />
Bild: Nicole Franzke
Winter- und Sommer-Medaille<br />
Bild: Nicole Franzke