21.08.2022 | Fit2Run-Beckum bei der 17. Etappe des ALS Deutschlandlaufs

von | Aug 21, 2022 | Aktuelles | 0 Kommentare

Der LaufCampus-Gründer Andreas Butz ist momentan in einer Herzensangelegenheit unterwegs. Er läuft 21 Marathons in 21 Tagen für seinen an ALS erkrankten Freund Bruno Schmidt. Die erlaufenen Spenden gehen zugunsten des Selbsthilfevereins ALS – Alle Lieben Schmidt e.V., der Betroffenen unkomplizierte Hilfe bietet.

Andreas läuft dafür vom Ostzipfel Deutschlands (Start war am 03.08.22 in Neißeaue) zum Westzipfel Deutschlands (Ziel wird am 23.08.22 in Selfkant sein).

Auf seinem Weg quer durch Deutschland wird er von vielen Läufer*innen begleitet und auch Fit2Run-Beckum war auf einer Etappe dabei!

Am Freitag, den 19.08.22, startete die 17. Etappe des Deutschlandlaufs in Wadersloh und führte über Beckum nach Werne, ein Heimspiel für die Beckumer Läufer*innen. Pünktlich um 07:30 Uhr fanden sich Sascha Becker, Stefan Gesigora sowie die LaufCampus-Trainer Martin und Nicole Franzke von Fit2Run-Beckum und Marco Bühlbecker von der Wadersloher Laufgruppe Trainingsbiester vor dem Hotel Karger in Wadersloh ein und wurden freudig von Andreas und seiner Frau Gisela, die den Lauf auf dem Lastenfahrrad begleitet, in Empfang genommen.

Den Startschuss gab der Wadersloher Bürgermeister Christian Thegelkamp. Bei allerbestem Laufwetter ging es über landwirtschaftliche Wege und Teile der Zementroute durch das schöne Münsterland nach Beckum. Angeregt plaudernd verging die Zeit wie im Flug. In Beckum endete nach 20 km die Etappe für die Beckumer und Wadersloher Läufer*innen. Andreas und Gisela setzten ihren Weg Richtung Werne fort.

Die Schlussetappe am kommenden Dienstag werden Andreas und Bruno übrigens gemeinsam bestreiten.

Alle Infos rund um Andreas Deutschlandlauf findet ihr hier: https://laufcampus.com/pages/als-deutschlandlauf

Bild: LaufCampus
Bild: LaufCampus
Bild: LaufCampus
Bild: LaufCampus
Bild: LaufCampus