Am Samstag, dem 18.08.2018 war das Fit2Run-Team aus Beckum wieder aktiv. Bei strahlendem Sonnenschein waren Nicole, Jonas und ich beim 5 km Wettkampf erfolgreich. Nicole lief in 27:37 Minuten wieder einmal persönliche Bestzeit und gewann ihre Altersklasse W 40. In der Gesamtwertung belegte Nicole von 117 Teilnehmern den 67. Platz. In der Frauenwertung wurde sie 12.. Jonas lieferte sich ein spannendes Laufduell mit Manuel Goerlich (LSF Münster). Erst auf den letzten 500 Metern, bei einem fiesen Brückenanstieg, musste sich Jonas geschlagen geben. Er lief mit 16:36 Minuten eine hervorragende Zeit und wurde 2. der Gesamtwertung. Seine Alterslasse M HK gewann er souverän. Ich lief in 19:24 Minuten auf Platz 10 und gewann meine Altersklasse M 45. Am Ende fehlten 3 Sekunden zur neuen Bestzeit. 

Dennis hatte sich für den Halbmarathon gemeldet. Aufgrund einer Nebenveranstaltung in Ibbenbüren wurde die Strecke auf 20,7 km verkürzt. Jonas begleitete ihn auf den ersten 7 km als Pacer. Dennis lief ebenfalls ein starkes Rennen. Er wurde mit einer Zeit von 1:22:32 Gesamt 9. von 119 Teilnehmern und gewann ebenfalls seine Altersklasse M 30. Somit gewann jeder von uns seine Altersklasse. Ein tolles Mannschaftsergebnis. 

Laurin war wieder als Fotograf im Einsatz und testete die Rostbratwurst. Fazit: Die Bratwurst in Ibbenbüren ist nicht empfehlenswert! Insgesamt ist es eine kleine, aber feine Veranstaltung.