20.12.2023 | Weihnachtscrosslauf Borgholzhausen

von | Dez 20, 2023 | Aktuelles | 0 Kommentare

Am dritten Advent, 17.12.23, fand der 51. Weihnachtscrosslauf Borgholzhausen statt und eine kleine Gruppe Fit2Runner war mit von der Partie.

Bei dem Landschaftslauf galt es zweimal eine Runde im Bereich des Barenbergs zu durchlaufen, bergauf und bergab durch bergiges Gelände (siehe Höhenprofil 😉). Insgesamt kamen so 338 Höhenmeter im Anstieg und 335 Höhenmeter im Abstieg zusammen.

Bei trübem Winterwetter machten sich ca 500 Läufer*innen auf die 16 km lange Strecke, die aufgrund des Regens der vergangenen Tage durchaus matschige Abschnitte aufzuweisen hatte, Trailschuhe waren da die erste Wahl.

Lukas Plattfaut startete locker in die erste Runde und gab am Ende der zweiten Runde nochmal richtig Gas. So macht Laufen dann doch richtig Spaß! Er kam nach 01:13:38 Std ins Ziel.

Nächster im Ziel des Ravensberger Stadions war Martin Franzke mit einer Netto-Zeit von 01:18:38 Std., dicht gefolgt von Sven Braun, der später gestartet war und mit einer Netto-Zeit von 01:18:27 Std ins Ziel einlief.

Lea Schefer komplettierte das Fit2Run-Starterfeld nach 01:26:15 Std.

Eine matschige, aber dennoch empfehlenswerte Veranstaltung, die eine Abwechslung zu normalen Straßenläufen bietet und sehr gerne zur Vorbereitung auf den berühmten Hermannslauf im April genutzt wird 😊.

Unsere Fit2Runner vlnr: Lea Schefer, Lukas Plattfaut, Sven Braun, Martin Franzke;<br />
Bild: Martin Franzke
Das Höhenprofil;<br />
Bild: Martin Franzke