19.09.2020 | F2R-Läufer beim Bunert Lichterlauf in Duisburg über 5km am Start

von | Sep 20, 2020 | Aktuelles | 0 Kommentare

Am Samstag fand an der Regattastrecke in Duisburg für die F2R-Läufer der erste offizielle Wettkampf über 5km seit der Corona-Pandemie statt.

Der Bunert Lichterlauf wurde unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen durchgeführt..
Der Lauf funktionierte ähnlich wie das Zeitfahren bei der Tour de France. Mit einem Abstand von 1 Minute wurden die Teilnehmer*innen in 10er-Gruppen auf die Strecke geschickt. Dabei waren Start und  Ziel voneinander getrennt, um den Kontakt von Teilnehmer*innen vor und nach dem Lauf zu vermeiden.

Die F2R-Athleten liefen insgesamt sehr starke Zeiten und Platzierungen heraus.

Tim Wagner lief das erste Mal für sein neues Team und zeigte gleich eine herausragende Leistung. Er benötigte für die 5km 15:23 Minuten. Dies bedeutete eine neue persönliche Bestzeit und gleichzeitig den Sieg beim Lichterlauf. Ein sehr starkes Debüt.

Jonas Barwinski zeigte sich ebenfalls in einer starken Verfassung und bewältigte den 5km Rundkurs in 16:34 Minuten. Damit belegte er den 7. Gesamtplatz.

Martin Franzke lief nach 19:09 Minuten über die Ziellinie. Es war seine zweitschnellste Zeit über diese Distanz und bedeutete  Platz 57 der Gesamtwertung. Damit zeigte er sich mehr als zufrieden.

Maurice Lemberg, der Jüngste im Team, verbesserte seine persönliche Bestzeit um 1:04 Minuten. Er lief nach 21:05 Minuten über die Ziellinie und erreichte den 110. Gesamtplatz.

Max Worm (LV Oelde) nutzte den Wettkampf als Testlauf und lief die Distanz in seinem 10er Renntempo. Er erreichte nach 17:19 Minuten die Ziellinie und wurde mit dieser Zeit 17. der Gesamtwertung.

Insgesamt nahmen 656 Teilnehmer am Bunert Lichterlauf Duisburg teil.

Alle waren nach dem Lauf glücklich, endlich wieder Wettkampfluft geschnuppert zu haben, wenn auch etwas anders als gewohnt.