19.06.2023 | Sommer, Sonne, Sportveranstaltungen…

von | Jun 20, 2023 | Aktuelles | 0 Kommentare

Auch im Sommer finden zahlreiche Lauf- und Triathlon-Veranstaltungen statt. Das Wetter ist schön, die Stimmung gut und Abkühlungen an der Strecke sehr willkommen. Es ist nicht unbedingt die Zeit für Bestzeiten, dafür ist es oft zu warm, was aber die Lauffreude keinesfalls schmälert.

Am Sonntag, 18.06.23 gab es gleich 3 Sportveranstaltungen, bei denen Fit2Run-Athlet*innen bei sommerlichen 30 °C an der Startlinie standen.

Den Auftakt mit dem Start um 09:00 Uhr machte der Halbmarathon des Menden-Citylaufs, an dem Sascha Becker, er kommt gebürtig aus Menden, und Arno Ierardi teilnahmen. Gemeinsam machten sie sich auf die 21,1 km lange Strecke durch und um Menden und genossen jede noch so kleine Abkühlung, die sich ihnen bot. Bei km 15 trennten sich schließlich ihre Wege.

Arno erreichte das Ziel am Mendener Rathaus nach 02:14:42 Std und finishte damit seinen ersten offiziellen Halbmarathon. Herzlichen Glückwunsch, Arno, die Medaille hast du dir verdient!

Sascha erlebte ebenfalls ein Novum. Da seine Laufuhr nicht geladen hatte, lief er spontan ohne Uhr und bekam dafür eine nahtlose Bräune 😉. Er verließ sich ganz auf sein Gefühl und überquerte die Zielline nach genau 02:22:41 Std.

Stefan Kischel gab am Sonntag sein Debüt im Triathlon und hatte sich direkt für die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 36 km Radfahren, 10 km Laufen) entschieden. Erst im Januar mit dem Schwimmen und im März mit dem Radfahren gestartet, stand er jetzt hochmotiviert am Start des Sparda-Münster City Triathlons und stellte sich seiner bislang größten sportlichen Herausforderung. Stefan schwamm 28:05 Min, radelte 01:08:14 Std und absolvierte den abschließenden Lauf in 00:58:00 Min. Er finishte seinen ersten Triathlon in 02:41:07 Std, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Am Nachmittag stand schließlich der Letter Vituslauf im Laufkalender, der seinem „heissen“ Ruf wieder alle Ehre machte. Der 10 km Hauptlauf startete um 15:30 Uhr und führte bei gefühlten 40 °C um die sonnigen Felder.

Trotz der Temperaturen erreichte Henning Roos (LV Oelde) das Ziel als Gesamtvierter nach 40:15 Min und Michelle Umlauf (LV Oelde) gewann den Lauf sogar in 44:39 Min. Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls an der Startlinie standen Daniela Brand, Christian Laws und Andre Kaldewei. Daniela erreichte das Ziel nach 51:28 Min, Christian benötigte 51:31 Min und Andre komplettierte unser Läuferfeld nach 52:59 Min.

So ging ein sportlicher Sonntag zu Ende. Mal schauen, was am kommenden Wochenende so los ist 😊!

Arno Ierardi und Sascha Becker;  Bilder: Sascha Becker
Stefan Kischel; Bilder: Stefan Kischel
Michelle Umlauf und Henning Roos; Bilder: Michelle Umlauf