Vom 18. bis 19.09.19 fand in der LaufCampus-Akademie in Euskirchen das Seminar Laufkurs- und Lauftreffkonzepte statt, an dem ich erfolgreich teilnahm.

Vermittelt wurden Inhalte rund um die Gestaltung von Laufkursen, Themen-Schwerpunkte waren u.a. die Gestaltung eines Lauftechnikkurses, Besonderheiten beim Laufkurs für Anfänger, besondere Kurskonzepte wie der Athletic Running Kurs oder der komplette Läufer, die Auswertung von Laufstilvideoanalysen sowie Laufcampus-Regeln für Teilnehmer und Trainer. Diese Inhalte wurden sowohl theoretisch (das klassische Schulbankdrücken) als auch sehr praktisch (jeden Tag 3 Std. im Stadion) vermittelt.

Insgesamt zwei sehr lehrreiche und interessante, aber auch durchaus anstrengende und von Muskelkater gekrönte Tage, frei nach dem Motto: „Im Kurs macht ihr dann natürlich nur eine Übung, aber wir machen jetzt mal alle“.

Leiter des Seminars waren Armand Rech und Andreas Butz, es war mir eine Freude!

Liebe Grüße

Nicole