18.05.2021 | Corona-Update zu unseren Laufkursen

von | Mai 18, 2021 | Aktuelles | 0 Kommentare

Es ist Mai geworden. Corona bestimmt weiterhin unser Leben, aber die Inzidenzen fallen und die Impfungen steigen, es ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Viele Regeln und Einschränkungen begleiten unseren Alltag, was ist erlaubt und was verboten, wer blickt da noch durch???

Hier ein kurzes Corona-Update für unsere Laufkurse und Laufangebote:

Ab sofort ist die Ausübung von kontaktfreiem Sport mit bis zu 20 Personen auf Sportanlagen unter freiem Himmel, z.B. dem  Jahnstadion in Beckum, wieder zulässig. Sport im öffentlichen Raum (Wanderwege, Tuttenbrocksee etc.) ist nur im Rahmen der allgemeinen Kontaktbeschränkungen zulässig, d.h. allein, zu zweit oder mit max. 5 Personen aus zwei Haushalten (detailliert nachzulesen in der aktuellen Coronaschutzverordnung NRW).

Was bedeutet dies konkret für unser Training?

Unser Laufkurs für Fortgeschrittene am Montag  kann wie gewohnt im Jahnstadion stattfinden. Das Training der Dienstags-Gruppe findet vorläufig ebenfalls im Jahnstadion statt. Unser Laufkurs für Fortgeschrittene am Mittwoch entfällt bis auf Weiteres. Der Athletic Running-Kurs  wird vorläufig samstags von 14-15 Uhr im Jahnstadion angeboten.
Der neue Laufkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger startet, sobald wir wieder im öffentlichen Raum gemeinsam laufen dürfen! Dafür müssen die Inzidenzen noch etwas fallen, aber wir sind zuversichtlich, dass dies bald der Fall sein wird. Weiterhin möglich sind natürlich Personal Trainings und individuelle Trainingsbetreuung.

Wir halten euch auf dem Laufenden!