17.10.2022 | Fit2Run beim Teutolauf und dem Falke Rothaarsteig HM

von | Okt 17, 2022 | Aktuelles | 0 Kommentare

Am Wochenende gab es mit dem Teutolauf und dem Falke Rothaarsteig Halbmarathon gleich 2 Laufveranstaltungen mit ordentlich Höhenmetern, bei denen Fit2Run-Läufer*innen am Start waren.

Der Teutolauf führt von Lengerich durch den Teutoburger Wald bis nach Bad Iburg, nimmt den Baumwipfelpfad mit und führt dann in einer großen Runde zurück nach Lengerich. Eine landschaftlich schöne Strecke mit vielen Trailabschnitten und offiziell 600 Höhenmetern auf 29 km.

Der Herausforderung stellten sich am Samstag, 15.10.22, 5 Fit2Run-Läufer*innen. Der Wettergott meinte es leider nicht so gut mit ihnen und so starteten sie um 13:50 Uhr im Nieselregen. Die Strecke war rutschig und auch etwas matschig, trotzdem erreichten alle gut gelaunt und wohlbehalten das Ziel und das ist doch das Wichtigste.

Schnellster Fit2Run-Läufer war Benjamin Heese. Er erreichte das Ziel nach 02:23:02 Std. und belegte damit Platz 6 der AkM40 und Platz 32 der Gesamtwertung der Männer.

Sven Braun meisterte die 29 km in 02:54:39 Std. Er belegte Platz 13 seiner Ak und den 186. Gesamtplatz.

Lea Schefer war die Nächste im Ziel. Sie lief 03:01:27 Std und belegte damit Platz 7 ihrer Ak und den 39. Platz der Gesamtwertung der Frauen.

Miriam Lüdeke und Andrè Kaldewei liefen den Großteil der Strecke gemeinsam. Miriam benötigte für die anspruchsvolle Strecke 03:10:53 Std, was Platz 11 der AkW40 und Platz 53 der Gesamtwertung bedeutete. Andrè folgte nach 03:31:47Std. Er belegte Platz 6 der AkM35 und Platz 301 der Gesamtwertung.

Im Rahmen des Teutolaufs fand auch der Teutoburger Waldlauf statt, der 12,2 km mit offiziell 180 Höhenmetern umfasst und eine verkürzte Runde des Teutolaufs ist.

Hier waren Daniela Brand und Christian Laws am Start (leider ohne Foto).  Sie liefen gemeinsam und kamen nach 01:04:00 Std ins Ziel. Daniela erreichte den 2. Platz ihrer AkW40 und Platz 12 der Gesamtwertung der Frauen. Christian belegte Platz 15 der AkM40 und den 91. Gesamtrang der Männerwertung.

Ebenfalls am Samstag fand im Schmallenberger Sauerland der Falke Rothaarsteig Halbmarathon statt und unsere Fit2Run-Trainerin Nancy Sievert war beim Nordic-Walking HM dabei. Es galt 22,6 km mit offiziell 420 Höhenmetern zu bewältigen. Nancy meisterte die anspruchsvolle Strecke in 04:19:15 Std und erreichte damit Platz 10 ihrer AkW40.

Herzliche Glückwünsche zum Finish an dieser Stelle an unsere Läuferinnen und Läufer, wir sind stolz auf euch!

Sven Braun, Benjamin Heese, Andrè Kaldewei, Miriam Lüdeke und Lea Schefer; Bild: Ben Heese
Andrè auf der Strecke; Bild: Miriam Lüdeke
Sven Braun, Lea Schefer, Miriam Lüdeke und Andrè Kaldewei; Bild: Andrè Kaldewei
Nancy auf der Strecke; Bild: Nancy Sievert
Glücklich im Ziel; Bild: Nancy Sievert