Dennis Götze, Joans Barwinski, Patrick Wiesner und ich nahmen heute am Weihnachtscrosslauf über 16 km mit 350 Höhenmetern in Borgholzhausen teil. Bei winterlichem Wetter und schneebedecker Laufstrecke waren die Bedingungen nicht optimal, aber auf jeden Fall weihnachtlich. 
Dennis lief ein starkes Rennen und kam als 32. der Gesamtwertung in einer Zeit von 1:09:16 Std. ins Ziel. In seiner Altersklasse M30 belegte er den 8. Platz. 
Jonas  nutzte den Lauf nach einer harten und erfolgreichen Wettkampfsaison als Trainingslauf. Er erreichte die Ziellinie in einer Zeit von 1:12:57 Std. und wurde 64. der Gesamtwertung. In seiner Altersklasse M20 belegte er am Ende Platz 6. Für Patrick und mich war der Lauf ein Abschluß einer guten Trainingswoche. Für uns war es ebenso ein Trainingslauf im ZDL-Bereich. Patrick erreichte das Ziel in 1:19:29 Std. und belegte den 140. Platz der Gesamtwertung. In seiner Altersklasse M35 belegte er damit den 27. Platz. 
In einer Zeit von 1:14:53 Std. belegte ich den 84. Platz der Gesamtwertung und wurde in meiner Ak M45 12.

Jens Brodka (LV Oelde) war am heutigen Tage schnellster Läufer aus dem Kreis Warendorf. Er kam als 21. der Gesamtwertung in einer Zeit von 1:08:36 Std. ins Ziel. Damit belegte er den 8. Platz in seiner Altersklasse M35. Sein Vereinskollege Maximilian Worm (LV Oelde) lief eine Zeit von 1:10:03 Std. und belegte damit den 42. Gesamtplatz. Er wurde 3. in der Altersklasse M20. 

Elias Sansar ( LG Lage-Detmold-Bad Sazuflen) gewann den 16km Lauf in 1:01:22 Std. Bei den Frauen gewann Michelle Rannacher (DJK Gütersloh) in 1:03:20 Std.