16.08.22 | Ostbevern: Auftakt der Volksbank-Cup-Laufserie

von | Aug 16, 2022 | Aktuelles | 0 Kommentare

Am Samstag, 13.08.22, fand mit dem Beverlauf in Ostbevern der Auftakt der Volksbank-Cup-Laufserie 2022 statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen fiel um 17:30 Uhr der Startschuss des 10 km-Laufs und 4 hochmotivierte Fit2Run-Läufer*innen waren mit dabei.

Jonas Barwinski war schnellster Läufer des Feldes und erreichte das Ziel nach 00:35:32 Std. Er belegte Platz 1 der Gesamtwertung und durfte sich über einen weiteren Pokal freuen.

Christian Laws lief ein taktisch kluges Rennen, konnte hintenraus beschleunigen und lief nach 00:49:06 Std ins Ziel am Beverstadion ein. Er belegte Platz 39 der Gesamtwertung und Platz 10 der Altersklasse M40.

Ebenfalls unter 50 Minuten blieb Daniela Brand. Sie durchlief den Zielbogen nach 00:49:53 Std. Dies bedeutete Platz 4 der Gesamtwertung und Platz 1 der Ak W40.

Last but not least erreichte Maurice Lemberg das Ziel. Er war stark gestartet, konnte aber das Tempo zum Ende nicht halten und benötigte für die 10 km 00:51:07 Std. Er belegte den 46. Gesamtplatz und wurde 2. der Ak MJU20.

Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein heißer Auftakt des Volksbank-Cups. Wir freuen uns nun auf die Fortsetzung am 26. August in Einen.

Bild: Christian Laws, Daniela Brand, Maurice Lemberg, Jonas Barwinski
Jonas Barwinski
Christian Laws & Daniela Brand
Maurice Lemberg
Die Siegerehrung