16.08.22 | Margit Selinger-Borghoff beim Rheiner Channel Triathlon 2022

von | Aug 16, 2022 | Aktuelles | 0 Kommentare

Im Rahmen des Rheiner Channel Triathlons findet alljährlich die NRW Lehrermeisterschaft über die Volkstriathlon-Distanz (500 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) statt. In diesem Jahr gab die Fit2Run-Läuferin Margit Selinger-Borghoff hier ihr Triathlon-Debüt.

Etwas aufgeregt stand sie am Sonntag, 14.08.22, am Start. Geschwommen wurde im Dortmund-Ems-Kanal. Margit benötigte für die 500 m lange Strecke 13:58 Minuten. Anschließend ging es auf die 20 km lange Radstrecke, welche sie in 41:43 Minuten meisterte. Für den abschließenden 5 km-Lauf benötigte sie 34:35 Minuten.

Margit finishte ihren allerersten Triathlon mit einer Gesamtzeit von 01:30:16 Std. Sie belegte Platz 6 der NRW Lehrermeisterschaft und Platz 1 der Ak W40. Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung!

Unterstützt wurde sie an diesem für sie so besonderen Tag von ihrer Familie, die sie anfeuerten und sogar ins Ziel begleiteten (siehe Foto 😊). Ein tolles Erlebnis, das nach einer Wiederholung ruft!

Bild: Margit Selinger-Borghoff
Bild: Margit Selinger-Borghoff
Bild: Margit Selinger-Borghoff
Bild: Margit Selinger-Borghoff