16.03.2022 | F2R-Athleten schnuppern Wettkampfluft über 5km beim Langenberger Volkslauf

von | Mrz 16, 2022 | Aktuelles | 0 Kommentare

Am Samstag, 12.03.2022 waren bei frühlingshaften Bedingungen insgesamt 85 Starter über die 5km Distanz in Langenberg am Start. Mit dabei waren in dem starken Teilnehmerfeld 10 F2R-Athlet*innen. Die Vorfreude, endlich wieder einen Wettkampf zu laufen war groß.

Die F2R-Athlet*innen zeigten sich bereits in starker Frühform. Jonas Barwinski dominierte das Starterfeld vom 1. Kilometer an und siegte souverän in einer Zeit von 16:21 Minuten. Max Worm (LV Oelde) benötigte 16:35 Minuten und lief eine neue persönliche Bestzeit. Er wurde mit dem 4. Platz belohnt.

Lukas Plattfaut feierte ein starkes Debüt als F2R-Athlet. Er benötigte für die 5km 18:16 Minuten und wurde 7. der Gesamtwertung. Außerdem konnte er seine persönliche Bestzeit um über 1 Minute verbessern.

Maurice Lemberg lief ebenfalls mit einer Zeit von 20:28 Minuten Bestzeit und wurde 20. der Gesamtwertung. Anton Kemper kam nach 20:44 Minuten ins Ziel und lief ebenfalls Bestzeit. Am Ende überquerte er als 22. die Ziellinie.

André Kaldewei (TUS Westfalia Vorhelm) freute sich ebenfalls über seine neue Bestzeit. Er erreichte nach 21:11 Minuten als 25. das Ziel.

Christian Laws wurde 35. der Gesamtwertung mit einer Zeit von 22:21 Minuten. Daniela Brand konnte ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit laufen. Sie kam nach 24:42 Minuten über die Ziellinie und wurde 46. der Gesamtwertung.

Frank Schwarte zeigte sich nach dem Lauf ebenfalls zufrieden. Er lief 24:47 Minuten und belegte damit Platz 49.

Margit Selinger-Borghoff wurde mit einer Zeit von genau 30:00 Minuten 69. der Gesamtwertung.

Am Ende lachte nicht nur die Sonne über Langenberg, sondern auch die Gesichter der 10 F2R-Athlet*innen. Fit2Run-Beckum bedankt sich beim Veranstalter für die Organisation der Veranstaltung.

Bild: Martin Franzke
Bild: Martin Franzke