Tage wie diese sind schwer zu wiederholen. Am Samstag, 14.07.2018 haben wir uns auf den Weg zum Meine Insel Lauf auf Norderney gemacht. Die Insel empfing uns bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad. Der Wettkampf auf Norderney findet jedes Jahr statt und ist perfekt organisiert. Die Stimmung ist einfach klasse. 

Der Startschuss für den 5-km-Lauf fiel um 20:00 Uhr. Am 5-km-Lauf nahmen 226 Frauen und 203 Männer teil. Insgesamt also 429 Teilnehmer.
Jonas Barwinski gewann souverän den 5-km-Lauf in 16:31 Minuten und verfehlte knapp den Streckenrekord. Dennis Götze lief in 18:12 Minuten seine persönliche Bestzeit, gewann seine Altersklasse und ging auf Gesamtplatz 8 durch Ziel. Ich blieb mit 19:31 Minuten unter 20 Minuten und belegte in der Gesamtwertung den 14. Platz. In meiner Altersklasse AK 45 belegte ich den 2. Platz. Wir drei gewannen die Mannschaftwertung in einer Gesamtzeit von 54:14 Minuten.  Nicole Franzke lief in 28:50 Minuten ebenfalls persönliche Bestzeit und belegte in Ihrer Altersklasse AK 40 den 9. Platz. Sie ging als 88. durch das Ziel.  

Laurin Franzke begleitete uns mit tollen Fotos beim Wettkampf.