Am vergangenen Samstag, dem 14.09.19, fand nun der 3. Lauf der Volksbank-Cup- Laufserie in Telgte statt. Und was soll ich sagen? Dieses Mal waren die Bedingungen perfekt! Die Temperaturen waren spätsommerlich, aber nicht zu warm, die Strecke war, bis auf ein sandiges Zwischenstück, flach und schnell und es gab sogar ein Führungsfahrrad , die Zeichen für neue Bestzeiten standen gut und sie wurden dann auch reihenweise gelaufen!
Zuerst startete, wie eigentlich immer, der 5-km-Lauf, an dem die Fit2Run-Läufer Maurice Lemberg, Alexander Vollmer und Ralf Lohmann teilnahmen. Maurice flog über die Strecke und unterbot seine Bestzeit um 1:30 Min. Er kam nach 24:02 Min ins Ziel, gewann natürlich seine Altersklasse und wurde dafür mit einem schönen Läufer-Pokal ausgezeichnet, herzlichen Glückwunsch!
Alexander lief sein erstes Rennen überhaupt und hatte mit Ralf einen passenden Partner an seiner Seite. Die beiden pushten sich gegenseitig und erreichten das Ziel strahlend nach grandiosen 29:29 Min, eine tolle Leistung und eine Schnapszahl dazu!