12.03.2024 | Rund um die Wibbeltkapelle in Vorhelm

von | Mrz 12, 2024 | Aktuelles | 0 Kommentare

Am vergangenen Sonntag, 10.03.2024 wurde zum 32. Mal zum Lauf rund um die Wibbeltkapelle in Vorhelm eingeladen und zahlreiche Läufer*innen nahmen teil, unter ihnen etliche Fit2Runner.

Ausgehend vom Start- und Zielbereich auf dem Vorhelmer Sportplatz wurden die Läufer*innen auf die 5 km lange Runde geschickt, die es, je nach gewählter Laufdistanz, ein- oder zweimal zu durchlaufen galt.

Fast alle Fit2Runner hatten sich in diesem Jahr für die 10km Distanz entschieden und so wurden sie um 11 Uhr bei Sonnenschein und besten äußeren Bedingungen auf die Strecke durch das Schäringer Feld geschickt. Erstmals gab es in diesem Jahr eine Netto-Zeitnahme, d.h. die individuelle Zeit jedes Läufers und jeder Läuferin wurde vom Überlaufen der Startmatte bis zum Überqueren der Ziellinie gestoppt, eine tolle Neuerung! Hier also die Netto-Zeiten unserer Läufer*innen:

Unser Trainer Lukas Plattfaut begleitete gleich mehrere Läufer und erreichte das Ziel gemeinsam mit Marco Bühlbecker nach 41:29 Minuten, gefolgt von Benjamin Heese nach 42:36 Min.

Eine besondere Auszeichnung in Form eines Pokals erhielt Martin Bergedieck (siehe Foto) Er erreichte das Ziel nach 44:52 Min und war damit schnellster Vorhelmer, herzlichen Glückwunsch!

Marius Galert war schnell unterwegs und überquerte die Zielmatte nach 45:27 Min, gefolgt von Stefano Russo nach 46:13 Min. André Kaldewei blieb mit 49:18 Min ebenfalls unter 50 Minuten.

Nicole Franzke erreichte das Ziel nach 51:43 Min. Gerald Frank meisterte die 10 km lange Strecke in 55:05 Min.

Leonie Wache und Claudia Altmiks, beide neu im Fit2Run-Team, liefen mit einem Lächeln und erreichen die Ziellinie nach starken 58:02 Min (Leonie) und 58:33 Min (Claudia). Ralf Lohmann blieb mit 58:53 Min das erste Mal überhaupt unter 1 Stunde, eine tolle Leistung!

Knapp über einer Stunde, aber trotzdem sehr zufrieden, erreichten Petra Roer (01:00:50 Std), Carolin Arend (01:04:48 Std) und Dominic Willner (01:08:28 Std) das Ziel und wurden begeistert empfangen.

Nina Meyer und Michelle Wickert nehmen aktuell am Fit2Run-Laufkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger teil, wobei sie der Kategorie Wiedereinsteiger zuzuordnen sind und auch schon längere Distanzen gelaufen sind. Sie standen ebenfalls an der Startlinie des 10km-Laufs und erreichten das Ziel nach 52:47 Min (Nina) und 57:07 Min (Michellle).

Um 12:30 Uhr fiel schließlich der Startschuss des 5km-Laufs. Hier gewann Jonas Barwinski souverän in 17:13 Minuten.

Lukas Plattfaut war ebenfalls am Start. Er begleitete die erste Frau und erreichte das Ziel nach 20:55 Minuten.

Im Ziel gab es viele strahlende Gesichter, warmen Tee und eine direkt ausgedruckte Urkunde für jede Läufer*in. Ein großer Dank geht an Trainer Martin für die Unterstützung an der Strecke und die vielen schönen Fotos!

Es war eine rundum gelungene Laufveranstaltung, wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder!

Das Fit2Run-Team;<br />
Bild: Nicole Franzke
Nina, Nicole und Michelle;<br />
Bild: Martin Franzke
Bilder: Martin Franzke
Bilder: Martin Franzke
Bilder: Martin Franzke
Schnellster Vorhelmer!<br />
Bild: Martin Bergedieck
Zieleinlauf Jonas Barwinski;<br />
Bild: Martin Franzke
Bilder: Martin Franzke