12.02.2023 | Fit2Run-Beckum meets Vitality Kochschule

von | Feb 12, 2023 | Aktuelles | 0 Kommentare

Manche Events entwickeln sich spontan aus einer Laune heraus. Die Idee zu unserem gemeinsamen Kochevent entstand während der 17. Etappe des ALS Deutschlandlaufs, auf der wir Andreas Butz ein Stück begleiteten. Gisela erzählte von ihrer Vitality Läuferküche und Sascha von seinem Küchenstudio. Man könnte doch mal gemeinsam ein Event planen? Gesagt, getan.

Am Samstag, 04.02.2023, war es soweit. Unter dem Motto „Die richtige Ernährung für Sportler und Menschen mit wenig Zeit“ luden Fit2Run-Beckum und die Vitality Kochschule ins Plana Küchenland Lippstadt ein, um mit Gleichgesinnten einen leckeren kulinarischen Abend zu verbringen.

Gisela Butz hatte das Rundum-Sorglos-Paket dabei, angefangen bei den hochwertigen Zutaten in Bio-Qualität, über eine Getreidemühle und zahlreiche Küchenhelfer, mit denen im Nu köstliche Sachen gezaubert werden konnten. Die 12 Teilnehmer*innen bereiteten in Zweier-Teams Köstlichkeiten der Vitality-Kochschule zu, allesamt vegetarisch und zuckerfrei mit einer Zubereitungszeit unter 15 Minuten.  Von schnellen Brötchen, Aufstrichen, Müsli, leckeren Salaten, warmen Gerichten, kleinen Törtchen, Cookies und Energiekugeln war alles dabei. In angenehmer Atmosphäre wurde in den hochwertig ausgestatteten Plana-Küchenland Küchen gemixt, gebacken und gekocht.

Anschließend wurden alle zubereiteten Gerichte gemeinsam bewundert und verzehrt. Es gab so manches Aha-Erlebnis und dank der erhaltenen Rezept-Mappe können alle Gerichte zuhause einfach nachgekocht werden.

Ein herzliches Dankeschön an Gisela und Hanna von der Vitality Kochschule für dieses schöne Kocherlebnis und an Sascha für die tolle Location!

Ein schönes Event, das gerne wiederholt werden darf.

Bild: Andreas Scharfenberg
Bild: Andreas Scharfenberg
Bild: Andreas Scharfenberg
Bild: Sascha Becker
Bild: Martin Franzke<br />
Bild: Martin Franzke
Bild: Martin Franzke
Bild: Martin Franzke
Bild: Sascha Becker
Bild: Andreas Scharfenberg
Bild: Martin Franzke