11.10.2021 | Fit2Run-Läufer beim 49. Hermannslauf

von | Okt 11, 2021 | Aktuelles | 0 Kommentare

Der Hermannslauf ist ein über die Grenzen Ostwestfalens bekannter Volkslauf, welcher auf 31,1 km vom Hermannsdenkmal bei Detmold zur Bielefelder Sparrenburg führt. Traditionell findet er am letzten Sonntag im April statt. Coronabedingt wurde der Lauf in diesem Jahre auf den 10.Oktober verschoben und er fand tatsächlich statt!

Rund 3400 Läufer und Läuferinnen, die Hälfte weniger als in „normalen“ Jahren, machten sich am gestrigen Sonntag bei allerbestem Herbstwetter auf die wellige und durchaus anspruchsvolle Strecke von Detmold nach Bielefeld. Im Läuferfeld dabei auch 3 Fit2Run-Läufer.

Jonas Barwinski lief ein großartiges Rennen und erreichte den von vielen Zuschauern gesäumten Zielbereich nach 02:01:20 Std. als 9. der Gesamtwertung. Er belegte Platz 8 der Männerwertung und Platz 3 der Altersklassenwertung.

Max Worm (LV Oelde) verbesserte seine persönliche Bestzeit um 7 Minuten. Er erreichte das Ziel nach 02:07:43 Std. Dies bedeutete Platz 21 der Gesamtwertung, Platz 20 der Männerwertung und Platz 8 der Ak-Wertung.

Tim Wagner lief die ersten 14 km gemeinsam mit dem späteren Gesamtsieger Elias Sansar, bevor ihn eine wieder auftretende Fuß-Verletzung ausbremste und er das Tempo drosseln musste. Trotzdem erreichte er das Ziel an der Sparrenburg mit einem Lächeln im Gesicht nach 02:12:39 Std. Er belegte Platz 45 der Gesamtwertung, Platz 41 der Männerwertung und Platz 13 der Ak-Wertung.

Der 49. Hermannslauf war eine tolle, herbstliche Laufveranstaltung. Die Jubiläumsausgabe im kommenden Jahr ist wieder für den April geplant, wir freuen uns darauf!

Bild: Martin Franzke
Bild: Martin Franzke