11.09.2023 | Stefan Kischel beim Carglass Köln Triathlon

von | Sep 11, 2023 | Aktuelles | 0 Kommentare

Am 3 September fand zum 2. Mal der Carglass Triathlon in Köln statt. Das Teilnehmerfeld beschränkte sich in diesem Jahr auf 3000 Plätze. Viele nationale, wie auch internationale Teilnehmer, gingen über die Volksdistanz, Olympische Distanz, Mitteldistanz, sowie Staffel auf Volksdistanz an den Start.

Vom Fit2run-Team war Stefan Kischel mit von der Partie. Es war sein 2. Triathlon über die Olympische Distanz überhaupt. Gestartet wurde mit dem Schwimmen über 1500 Meter am Deutzer Hafen, wo es stromabwärts Richtung Wechselszone ging. Getrieben von der Strömung erreichte Stefan nach 24:36 Minuten die Wechselzone.

Nun ging es bei bestem Wetter aufs Rad, quer durch Köln über den Rhein und ein Teilstück der Autobahn. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 31,3 Kmh kam er zum zweiten Mal in die Wechselzone.

Das Rad gegen die Schuhe getauscht lief er die knapp 10 Km (2 Runden) am Rhein entlang, sowie über die Deutzer Brücke bis zum Dom in genau 50 Minuten. Stefan lief über den roten Teppich am Tanzbrunnen und war glücklich das Ziel mit einer Gesammtzeit von 2:45:22 Stunden erreicht zu haben.

Dieser Artikel wurde von Stefan Kischel geschrieben. Vielen Dank dafür und herzliche Glückwünsche zu deinem tollen Triathlonerlebnis!

Bild: Stefan Kischel
Bild: Stefan Kischel
Bild: Stefan Kischel
Bild: Stefan Kischel
Bild: Stefan Kischel