10.05.22 | Spenden-Marathon für Ameland-Kids Teil2: Helgoland

von | Mai 10, 2022 | Aktuelles | 0 Kommentare

Am Samstag, 07.05.22 fand mit dem 23. Gerolsteiner Helgoland Marathon der zweite von 3 Spendenmarathons zugunsten des Ameland Ferienlagers St. Franziskus statt.

Die kleine Insel inmitten der Nordsee stellte die Läuferinnen und Läufer dabei vor besondere Herausforderungen. Gelaufen werden mussten 8 Runden à 5,25 km mit 530 Höhenmetern. Um 09.15 Uhr wurden 230 Läuferinnen und Läufer auf die landschaftlich wunderschöne, aber auch herausfordernde Strecke geschickt. Mit dabei Martin und Nicole Franzke von Fit2Run-Beckum. Helgoland besteht aus einem Unter- und einem Oberland und diesen Höhenunterschied galt es über den „Düsenjäger“ zu überwinden. Anschließend führte die Strecke über den hügeligen Wanderpfad des Oberlandes und bot nebelige Aussichten, mit jeder Runde ein bisschen mehr, bevor es dann abschließend wieder steil bergab Richtung Start/Ziel-Bereich ging. Viele Zuschauer säumten die Strecke und motivierten die Läuferinnen und Läufer Runde für Runde zu absolvieren.

Martin benötigte für die anspruchsvolle Strecke 03:48:21 Std. Er belegte Platz 22 der Männerwertung und Platz 4 der Ak50.

Nicole lief ihren ersten offiziellen Marathon und durchquerte den Zielbogen an der Promenade nach 04:38:28 Std. Sie belegte Platz 12 der Frauenwertung und Platz 4 der Ak45.

Es war eine tolle kleine Veranstaltung mit vielen freundlichen Helfern in einer einzigartigen Landschaft und viel guter Seeluft, eine absolute Empfehlung!

Am 21.05.22 folgt mit dem Rennsteig-Marathon der finale Teil der Spendenmarathon-Serie.

Vor dem Start
Die Medaille
Im Ziel
Helgoland
Die lange Anna