Am Samstag, den 08.06.19, waren Fit2Run-Läufer beim Oelder Citylauf sowohl über die 5 km als auch über die 10 km-Distanz aktiv. Nebenbei gesagt ist der Lauf eine tolle Veranstaltung mit toller Atmosphäre, einem Rundkurs durch die Innenstadt und Zieleinlauf auf dem Marktplatz.

Jonas Barwinski startete über 5 km und wurde in 16:17 Minuten Gesamt-Zweiter und 2. der Männerwertung, eine tolle Leistung 😊.

Nicole Franzke lief, gepaced von Dennis Götze (Gesamtplatz 194, 173. der Männerwertung, Zeit 27:09), in 27:09 zu neuer Bestzeit. Sie belegte den 195. Gesamtplatz und den 22. Platz der Frauenwertung. Großer Dank an Dennis 😊.

Eine besonders erwähnenswerte Leistung erbrachten Sabrina Schoppengerd und Ulrike Roer, beide erst im März durch den Laufanfängerkurs zum Laufen gekommen. Sie liefen gemeinsam mit einem Lächeln im Gesicht ihren ersten 5-km-Wettkampf und überquerten die Ziellinie nach 31:38 Minuten. Sabrina belegte Gesamtplatz 300 und Platz 73 der Frauenwertung. Ulrike wurde 301. der Gesamtwertung und 74. der Frauenwertung. Glückwunsch an beide 😊.

Beim 10-km-Hauptlauf stellte sich Martin Franzke ebenfalls als Pacer zur Verfügung und verhalf Josefine Rusak (LG Ahlen) zu neuer Bestzeit in 44:00 Minuten. Martin belegte Gesamtplatz 92, wurde 84. der Männerwertung und 9. der M45.

Dennis Götze betätigte sich ein weiteres Mal als Pacer. Er lief gemeinsam mit Gerald Frank, ebenfalls Teilnehmer des Fortgeschrittenen-Laufkurses, in einer starken Zeit von 55:42 durchs Ziel. Dennis belegte den 229. Gesamtplatz, Platz 178 der Männerwertung und wurde 18. der M30. Gerald belegte den 230. Gesamtplatz, wurde 179. der Männerwertung und 32. der M50.

Insgesamt ein erfolgreicher Tag mit tollen Ergebnissen und strahlenden Gesichtern, der nach einer Wiederholung im nächsten Jahr ruft!

Hier geht es zu der Ergebnisliste (Quelle https://www.ttjnet.de).