07.01.2021 | Zum Abschluss ein Silvesterlauf…natürlich virtuell

von | Jan 7, 2021 | Aktuelles | 0 Kommentare

Das Jahr 2020 hat sich verabschiedet. Es war ein außergewöhnliches Jahr, geprägt durch die Corona-Pandemie, verbunden mit zahlreichen, im Vorfeld nicht vorstellbaren Einschränkungen. Alle Bereiche unseres Lebens waren betroffen, auch der Sport. Selbstverständliches, wie eine Runde in der Gruppe zu laufen, waren auf einmal nicht mehr möglich. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht?

Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen verdiente auch das Jahr 2020 einen gebührenden Abschluss und so fand am 31.12.2020 der 1. Fit2Run-Silvesterlauf statt, natürlich virtuell. Alle Fit2Run-Läufer*innen waren eingeladen teilzunehmen.

Pünktlich um 10:10 Uhr fiel der Startschuss über die jeweiligen WhatsApp-Gruppen und fast 50 Läufer*innen machten sich zeitgleich auf zum letzten Lauf des Jahres. Die Strecke konnte beliebig gewählt werden, die Streckenlänge sollte 10km betragen, durfte aber auch abweichen. Ein gemütlicher Lauf zum Abschluss dieses denkwürdigen Jahres, das sollte es sein. Und das wurde es! Natürlich lief jeder für sich allein (oder zu zweit), aber man war doch trotzdem gemeinsam unterwegs und das war ein schönes Gefühl. Anschließend gab es viele Fotos strahlender Läufer*innen in den Gruppen zu bewundern. Um das Ereignis abzurunden wurde um 13 Uhr coronakonform über die Plattform Zoom mit einem Getränk das Jahr 2020 verabschiedet.

Ein versöhnlicher Jahresabschluss, das neue Jahr liegt nun vor uns und lässt uns hoffen, bald wieder gemeinsam laufen zu dürfen, das wünschen wir uns sehr.