Am Freitag, dem 6.9., ging es los zur 9. Auflage des 24 Stunden Spendenlaufs für ambulante Kinderhospizdienste in Reken. Für  jede gelaufene Runde pro Teilnehmer wird von bestimmten Sponsoren 50 Cent gespendet. Also, man kann seinem Hobby nachgehen und gleichzeitig etwas Gutes tun. Tolle Sache, ich bin dabei!

Also Sachen ins Auto und ab die Post. Am Platz angekommen, sofort schon viele Bekannte getroffen und wir richteten uns häuslich ein, Zelte aufbauen, Tische und Stühle für die gemütlichen Pausen aufstellen. Dieser Lauf ist eher ein Festival als eine normale Laufveranstaltung.

Um 16 Uhr ging es dann auf die 2,4 Kilometer lange Laufstrecke, die es ordentlich in sich hatte. Die Strecke bestand nur aus Anstiegen und Abstiegen, kein gerades Stück auf der Strecke. Da ich solange wie möglich durchhalten wollte, musste eine Taktik her. Jeder Anstieg wurde gegangen und nur die Abstiege gelaufen. Bis 1 Uhr nachts waren die ersten 40 Kilometer geschafft. OK, jetzt wird geschlafen. Um 6 Uhr morgens ging es mit einigen Blasen und brennenden Füßen wieder weiter. Die Anstiege wurden immer schwerer. Gefühlt waren es die Alpen! Nach 20,5 Stunden beendete ich für mich diesen Lauf mit 64,8 Kilometern und 830 Höhenmetern mit dem 70. Platz in der Gesamtwertung, dem 26. Platz unter den Frauen und dem 5. in der Altersklasse von insgesamt 1326 Startern. Die Ergebnisliste findet Ihr hier.

Für mich ist klar…nächstes Jahr wieder!

Sportliche Grüße
Esther