06.02.24 | DO IT FAST – Winter Edition

von | Feb 6, 2024 | Aktuelles | 0 Kommentare

Zweimal im Jahr heißt es auf dem Phoenix-West-Gelände in Dortmund: DO IT FAST. Bei der Winter- und Sommer Edition können auf einem 2,5 km langen Rundkurs schnelle Zeiten gelaufen werden.

Am Sonntag, 04.02.24 machten sich die Fit2Run-Läufer Martin Franzke, Marius Galert und Marvin Walter auf den Weg nach Dortmund, um die Form zu testen. Um 11 Uhr wurden die Läufer*innen bei feinstem Nieselregen auf die Strecke geschickt.

Nur 18:06 Minuten benötigte Marvin Walter für die 5 km. Er kam als 24. Läufer ins Ziel und belegte Platz 15 der AkM.

Martin Franzke erreichte das Ziel nach 20:24 Minuten. Er belegte Platz 2 der AkM50 und Platz 46 des Männerfelds.

Marius Galert stellte mit 22:20 Minuten eine neue persönliche Bestzeit auf. Er erreichte als 71. Läufer das Ziel und belegte in seiner AkM30 Platz 6.

Und wer hat den Lauf gewonnen? Unser LaufCampus-Trainerkollege Tim Wager in 14:38 Minuten! Er stellte ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit auf und pulverisierte nebenbei den Streckenrekord um 27 Sekunden – Wahnsinn!

Alle Läufer*innen erhielten im Ziel eine Medaille, die auch in diesem Jahr wieder durch die Medaille der Winter Edition vervollständigt wird, eine schöne Idee und durchaus ein Anreiz, beide Laufveranstaltungen mitzunehmen 😊.

Marius Galert, Martin Franzke und Marvin Walter;<br />
Bild: Martin Franzke
Die (halbe) Medaille;<br />
Bild: Nicole Franzke