05.12.2020 | Corona-Update zu unseren Laufkursen

von | Dez 5, 2020 | Aktuelles | 0 Kommentare

Es ist Dezember geworden in diesem besonderen Jahr 2020. Die Corona-Infektionszahlen steigen weiter an und schränken unser Leben ein. Auch unsere Laufschule Fit2Run-Beckum ist davon betroffen. Seit des Teil-Lockdowns Anfang November ist es uns untersagt, Laufkurse anzubieten und in Gruppen zu laufen. Diese Maßnahme wurde nun bis zum 10.01.2020 verlängert.

Wie gehen wir mit dieser Situation um? Die gute Nachricht ist, dass Laufen alleine, zu zweit oder mit Personen des eigenen Haushaltes weiterhin erlaubt und sogar erwünscht ist. Wir bewegen uns an der frischen Luft, stärken unser Immunsystem und entgehen so dem Winter-Blues. Laufen macht glücklich und sorgt so für schöne Momente in dieser grauen Zeit. Trotzdem fehlt uns das gemeinsame Laufen sehr. Über unsere Laufkurs-Whats-App Gruppen bleiben wir in Kontakt und nehmen virtuell an den Läufen unserer Athleten und Athletinnen teil. Tolle Fotos werden geteilt und gelaufene Bestzeiten gefeiert. Das motiviert und gibt uns das Gefühl trotz aller Distanz irgendwie gemeinsam unterwegs zu sein. Neuerdings veranstalten wir anstatt des Laufkurses am Montag Abend eine offene Trainerstunde über die Plattform Zoom, eine tolle Möglichkeit sich live und in Farbe über das Training auszutauschen und Fragen zu stellen. Themenabende zu gewünschten Themen rund ums Laufen sind ebenfalls in Planung, da liegt der Schwerpunkt halt mal auf theoretischem Wissen anstatt auf praktischem Laufen.

Der Beginn des Athletic Running Kurses am 31.10.2020 musste coronabedingt ebenfalls verschoben werden, unsere Läufer und Läuferinnen trainieren momentan nach einem Übergangsplan und halten Kontakt über Whats-App und die Plattform Zoom.

Leider ist schon jetzt abzusehen, dass unser neuer Laufkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger am 02.01.2020 nicht planmäßig starten kann. Der Beginn des Kurses ist abhängig von der Corona-Entwicklung und startet, sobald wir wieder gemeinsam laufen dürfen. Die bereits angemeldeten Teilnehmer werden entsprechend informiert.

Wir versuchen das Beste aus dieser besonderen Situation zu machen, wir stecken den Kopf nicht in den Sand und warten bis Corona Geschichte ist, wir gehen raus und laufen und das an (fast) jedem Tag! Wir freuen uns schon jetzt auf den Tag, an dem wir wieder gemeinsam unterwegs sein können, er wird auf jeden Fall kommen.

Bis dahin wünschen wir allen Läuferinnen und Läufern eine besinnliche Adventszeit und frohe Festtage, vergesst das Laufen nicht!

Euer Fit2Run-Team