05.04.22 | Spenden-Marathon für Ameland-Kids Teil1: Hannover

von | Apr 5, 2022 | Aktuelles | 0 Kommentare

Mit dem HAJ Hannover Marathon fand am Sonntag, 03.04.22 der erste von 3 Spendenmarathons zugunsten des Ameland Ferienlagers St. Franziskus statt.

Martin Franzke stand bei der 30. Jubiläumsausgabe der Marathonveranstaltung hochmotiviert und top vorbereitet an der Startlinie. Bei frostigen äußeren Bedingungen lief er sein Tempo durch die Straßen Hannovers und genoss die Anfeuerungen der zahlreichen Zuschauer. Er legte eine Punktlandung hin und erreichte das Ziel am Neuen Rathaus nach 03:10:05 Std. Eine grandiose Leistung und ein gelungener Auftakt des Spendenmarathons, Teil 2 folgt am 07.05.22 auf Helgoland! Nähere Infos gibt es hier: www.franziskus-ameland.de und www.stfranziskus-beckum.de .

Zeitglich fand der Hannover Halbmarathon statt. Hier waren die Fit2Run-Läufer*innen Eva Koebrügge und André Kaldewei am Start. Eva lief mit 02:05:40 Std. eine neue persönliche Bestzeit. André erreichte das Ziel nach 01:50:25.

Ein toller Tag und nach 2 Jahren coronabedingter Pause wieder eine gelungene Laufveranstaltung in Hannover.

Bild: Martin Franzke
Bild: Martin Franzke
Bild: Martin Franzke