05.03.24 | Rund um das Bayerkreuz und Luisenturmlauf

von | Mrz 5, 2024 | Aktuelles | 0 Kommentare

Es gibt viele schöne Laufveranstaltungen in der unmittelbaren und etwas weiteren Umgebung und es lohnt sich durchaus auch einmal eine etwas weitere Anreise in Kauf zu nehmen.

Viele Laufbegeisterte machten sich am vergangenen Sonntag, 03.03.2024 auf nach Leverkusen, um dort am Straßenlauf „Rund um das Bayerkreuz“ teilzunehmen oder die Läufer*innen zu unterstützen.

Eingebettet in das Event waren die Deutschen Meisterschaften über 10km und somit war ein besonders großes Läuferfeld am Start und deutsche Top-Läufer wie Richard Ringer, Hendrik Pfeiffer, Domenika Mayer und Katharina Steinruck starteten gemeinsam mit dem großen Starterfeld. Eine tolle Motivation für alle Läufer*innen und sehenswert für die zahlreichen Zuschauer*innen.

Mit dabei im Starterfeld waren Martin Franzke und Marco Bühlbecker von Fit2Run-Beckum. Bei frühlingshaften Temperaturen und schönstem Sonnenschein gingen sie um 13:00 Uhr auf den 2,5km langen, schnellen Rundkurs, den es viermal zu durchlaufen galt. Interessant für die Zuschauer*innen und gut für die Läufer*innen, die so in den Genuss vieler Anfeuerungen kamen.

Martin durchlief den Zielbogen nach exakt 42:48 Minuten und belegte damit den 925. Gesamtplatz, Platz 725 der Männerwertung und Platz 51 der AkM50.

Marco absolvierte die 10km in 43:14 Minuten. Er belegte Gesamtplatz 951, Platz 739 der Männerwertung und Platz 210 der AkM.

Tim Wagner war übrigens auch im Rahmen der Deutschen Meisterschaften unterwegs und stellte mit 30:12 Minuten eine neue PB auf. Er belegte in dem großen Teilnehmerfeld den 27. Platz und wurde 24. der Deutschen Meisterschaft der Männer.

In Borgholzhausen stand Max Worm an der Startlinie des Luisenturmlaufs. Fast 1000 Läufer*innen waren gemeldet und liefen ebenfalls bei bestem Wetter einen Halbmarathon mit 475 Höhenmetern. Max absolvierte einen kontrollierten Trainingslauf und erreichte das Ziel nach 01:24:56 Stunden. Er belegte Platz 9 der Männerwertung und Platz 3 seiner Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Läufen 😊!!!

Bilder: Nicole Franzke
Einlaufen ;-)<br />
Bild: Nicole Franzke
Martin auf der Strecke;<br />
Bild: Nicole Franzke
Marco auf der Strecke;<br />
Bild: Nicole Franzke
Tim auf der Strecke;<br />
Bild: Martin Franzke
Max auf der Strecke;<br />
Bild: Max Worm