04.12.23 | Laufveranstaltungen am ersten Adventswochenende

von | Dez 4, 2023 | Aktuelles | 0 Kommentare

Auch in der Vorweihnachtszeit gibt es zahlreiche Laufveranstaltungen und 2 davon fanden am vergangenen Wochenende statt.

Den Auftakt machte am Freitagabend, 01.12.23, der 31. Wiedenbrücker Christkindllauf über 10 km. Der Fit2Run-Läufer Ralf Lohmann stand hier an der Startlinie und machte sich bei kaltem, aber allerbestem Winterwetter auf den Weg durch die festlich beleuchtete Wiedenbrücker Innenstadt. Ein 2,5 km langer Rundkurs musste viermal durchlaufen werden, bevor es die wohlverdiente Medaille und warmen Tee und Spekulatius im Zielbereich gab. Der Start- und Zielbereich war dicht gesäumt von Zuschauern, die die ca. 1200 Läufer*innen lautstark unterstützten. Ralf absolvierte seine 4 Runden sehr gleichmäßig, konnte am Ende sogar noch zulegen und etliche Plätze gutmachen. Er erreichte den Zielbogen hochzufrieden nach 01:01:45 Std.

André Kaldewei startete am Samstag, 02.12.23, beim Nikolauslauf in Everswinkel über die 5 km-Distanz. Bei der kleinen, aber feinen Veranstaltung wurde ebenfalls auf einem Rundkurs von 2,5 km Länge gelaufen. Im Wald säumten Fackeln den Weg und erzeugten so eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre für die Läufer*innen. André absolvierte seine 2 Runden in 22:58 Min und erreichte ebenfalls hochzufrieden das Ziel.

Herzlichen Glückwunsch zu euren adventlichen Läufen 😊!

Vor dem Start in Wiedenbrück; Bild: Ralf Lohmann
Im Ziel :-); Bild: Ralf Lohmann
Die Medaille mit Christkind und Nikolaus;<br />
Bild: Ralf Lohmann
André beim Nikolauslauf;<br />
Bild: André Kaldewei