Am ersten Adventssonntag fand in Köln der 23. Nikolauslauf statt. Angeboten wurden ein Toplauf über 10 km mit einer maximalen Laufzeit von 50 Minuten, ein KidsRun und ein FunLauf. Alle Läufe führten durch den Kölner Stadtwald.

Andrea nahm mit einer Gruppe an dem FunLauf teil. Bei diesem Lauf stand der Spaß im Vordergrund, rund 2000 Läufer nahmen teil, die meisten von ihnen verkleidet….Köln halt! Die Besonderheit dieses Laufs bestand darin, dass man während des Laufens entscheiden konnte, ob man 1 Runde (3,4 km), 2 Runden (6,7 km) oder 3 Runden (10 km) laufen möchte, eine interessante Variante!

Andreas Gruppe entschloss sich, entspannt 1 Runde zu laufen und so erreichten sie nach 26:59 Min das Ziel, was für Andrea Platz 12 in ihrer Ak bedeutete. Belohnt wurden die Läufer mit einem Milka-Weihnachtsmann, dafür kann man ruhig mal eine Runde durch den Stadtwald laufen 😉.

Ergebnisse von allen Läufen findet ihr hier.