01.08.2020 | Der 1. Athletic Running Kurs

von | Aug 2, 2020 | Aktuelles | 0 Kommentare

Heute früh um 10.30 Uhr fand unser erster Athletic Running Kurs ein würdiges Ende mit einem Eis unterm Höxberg-Turm.

Eigentlich wäre er Mitte März gestartet, dann kam Corona, die Stadt Beckum sperrte alle öffentlichen Anlagen und untersagte Gruppenbildungen. Der Kurs musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden, Kontakt fand nur noch virtuell statt. Eine herausfordernde Zeit, aber moderne Medien ermöglichen viel und so motivierten sich die Teilnehmer über die bereits bestehende WhatsApp-Gruppe und erhielten viele Infos in Form von Videos, Artikeln etc.

Starten konnte der Kurs schließlich am 01.05.20, zwar kontaktlos und in Kleingruppen, aber immerhin! Es war toll nach der kontaktarmen Zeit wieder in einer Gruppe zu laufen. Der Athletic Running Kurs kombinierte Laufen und Athletikübungen und band die Umgebung mit ein, Spaß war so garantiert. Gelaufen wurde an unterschiedlichen Orten innerhalb Beckums.

Die Teilnehmer*innen erhielten eine individuelle Trainingssteuerung und einen Trainingsplan, so wurde fast nebenbei die Ausdauer und die Schnelligkeit gesteigert.

Wir sind mit einem Lächeln im Gesicht gelaufen, so muss das sein 😊.

Die gute Nachricht ist: Nach dem Kurs ist vor dem Kurs! Da der Kurs regen Zuspruch fand bieten wir ihn jetzt dauerhaft an, jeder ist willkommen!